AFFIRMATIONEN

Unten findest Du positive Affirmationen, um Dein Leben zu erleichtern und verschiedene Eigenschaften in Deinem Leben zu unterstützen. Du kannst diese Affirmationen für Deinen privaten Gebrauch verwenden.

Affirmationen können unseren Alltag erleichtern. Affirmationen kann man dazu verwenden sie jeden Tag mehrmals aufzusagen oder sich „kleine Zettel“ in seine Umgebung zu hängen, so dass wir bestimmte Affirmationen jederzeit lesen können, um uns diese einzuprägen. Hautsächlich dienen Affirmationen dazu, uns „positiv zu programmieren“ um viele Dinge von einer höheren Perspektive aus betrachten zu können und uns somit leichter weiterentwickeln.

Natürlich können Affirmationen keine notwendigen ärztlichen oder therapeutischen Maßnahmen ersetzen, aber sie können zusätzlich unterstützen. Wichtig hierbei ist es, Affirmationen möglichst positiv auszusprechen, damit unser Unterbewusstsein positiv programmiert wird, denn ein „Nein“ oder ein „Nicht“ verwirrt den Verstand meist noch mehr! Denn darauf wo wir unsere Aufmerksamkeit lenken, das Ziehen wir auch an. Wie können wir negative oder belastenden Dinge aus unserem Leben verbannen oder diese transformieren, wenn wir sie ständig aussprechen? Zum Beispiel wäre es negativ formuliert, wenn wir sagen: „Ich löse alle meine Blockaden auf“ oder „alle Blockaden verschwinden aus meinem Leben“. Positiv formuliert würde es heißen: „Ich komme leicht ins Gleichgewicht“ oder „mein Leben verläuft im Fluss und ich komme leicht voran“.

Unten habe ich einige Affirmationen für Dich aufgelistet, vielleicht können Dir ja einige davon weiterhelfen.

AFFIRMATIONEN

© Copyright Gabriele Hannemann
Alle Texte und Bilder auf dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht für eigene Zwecke verwendet, entfremdet oder veröffentlicht werden. Meine Texte sind nach § 2 UrhG geschützt und werden bei Verstoß ohne vorherige Ankündigung urheberrechtlich abgemahnt!